Vorrunde von 4 Wettbewerben: für Mikrofilme, Fotos, Comics und Kinderzeichnungen hat begonnen
17.02.2020, 09:24

Die Annahme von Teilnahmeanträgen an offenen Mikrofilm-und Fotowettbewerben, am internationalen Comic-Wettbewerb „Filme, die ich gerne sehen würde“ sowie am Bezirksmalwettbewerb für Kinder „Die Welt durch die Augen der Kinder“ ist beendet.

Alle 4 Wettbewerbe sind im Rahmen der XVIII Internationalen Festspiele der Filmdebüts „Der Geist des Feuers“ angemeldet.

Die Auswahl der Nominierten für die Teilnahme an der nächsten Phase des Wettbewerbs ist abgeschlossen.

Darunter sind 35 Mikrofilme, mehr als 30 Beiträge zum Fotowettbewerb sowie etwa 120 Bilder und 50 Comics.

Die Jurymitglieder werden aus dieser Menge die besten "Mini-Debüts", Fotos, Bilder und Comics wählen.

Die Geographie der Mikrofilme ist riesig – neben Jugra sind Anträge aus Tjumen, Strezhewoy, St. Petersburg, Moskau, Toljatti, Jewpatorija, Kamensk-Uralsky, Lugansk und sogar Israel angekommen.

Jetzt werden alle Beiträge durch das Auswahlkomitee gesichtet und danach werden Nominierten für die Teilnahme an der nächsten Stufe bestimmt. Dann werden die Jury und das Publikum auf der Website ugrafest.ru abstimmen.

Ab 16. Februar kann man alle Beiträge auf der offiziellen Website der Festspiele der Filmdebüts „Der Geist des Feuers“ www.ugrafest.ru sehen. Die Internetabstimmung dauert vom 17. bis einschließlich 20. Februar.

Es ist daran zu erinnern, dass der Gewinner des internationalen Comic-Wettbewerbs „Filme, die ich gerne sehen würde“ auf Beschluss der Expertenjury ein Zertifikat für eine Meisterklasse „Animationsworkshop“ erhalten wird. Die Meisterklasse findet im März 2020 in Moskau im Rahmen des Big Cartoon Festivals statt.

Telefon: 8 (3467) 352-696.

Die Ehrung der Sieger der Mikrofilm- und Fotowettbewerbe findet am 6. März im Rahmen der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele „Der Geist des Feuers“ statt.